BÖLLERSCHÜTZEN WINDBERG

Den Winith-Schützen Windberg ist es im Jahr 2003 nach längerer Zeit und einigen Schwierigkeiten gelungen, die Abteilung "Böllerschützen Windberg" zu gründen.

Die Böllerschützen haben den Zweck, das Brauchtum und die Historie zu pflegen. Sie führen traditionelle Schießen wie zu Fronleichnam, Volkstrauertag und Neujahrsanschießen durch.

Mitglied bei der Böllergruppe kann nur werden, wer das 18. Lebensjahr vollendet hat und zugleich Mitglied beim Hauptverein Winith-Schützen Windberg wird.

Wer Interesse hat, die schöne Tradition des Böllerschießens gemeinsam mit uns zu erleben, kann sich unverbindlich bei uns melden.
Oder Sie kommen einfach zu unserem Vereinsabend des Hauptvereins, Freitags ab 18:00 Uhr (Mitte September - Ende April) im Gasthaus Hüttinger.